AKTUELLES


;
...bis zum Schützenfest 2023 auf der Schleupe

Der Vorverkauf ist gestartet!

Der Vorverkauf für den ersten Comedyabend mit Lisa Feller auf der Schleupe ist gestartet. Jetzt Tickets sichern und einen fantastischen/lustigen  Abend im Festzelt auf der Schleupe genießen! 

 

Wann: 31.05.24 - 20 Uhr 

Wo: Im Festzelt auf der Schleupe

 

veröffentlicht am 22.09.2023, 10:00 Uhr, RK

veröffentlicht am 08.05.2023, 10:00 Uhr, RK

Doppelkopfturnier 2023

Vielen Dank für den schönen Abend! Doppelkopfturnier auf der Schleupe heißt, Spaß, Freude, viele Preise und einen feinen Moderator!
Ebenfalls gilt ein großer Dank an die Jägerklause Rheine und ihr Team, für die tolle Bewirtung!

veröffentlicht am 08.04.2023, 22:19 Uhr, RK

Noch 99 Tage

In 99 Tagen ist es wieder soweit und das Fest des Jahres steht an! Wir freuen uns jetzt schon riesig. Informationen zum diesjährigen Schützenfest werden folgen!

veröffentlicht am 02.03.2023, 10:21 Uhr, RK

Abonniere unseren Newsletter!

Immer top informiert über Schleupe 1911 e. V. und nichts mehr verpassen! Ab sofort kannst Du alle Neuigkeiten, wie Aktuelles oder Termine, über WhatsApp direkt auf Dein Smartphone erhalten. Wir halten Dich auf dem Laufenden - kostenlos und einfach. Unsere Whats-App-Nachrichten beinhalten Informationen vom Verein und vom Vorstand zu Terminen, interessanten Veranstaltungen und Aktionen im Verein.

veröffentlicht am 31.01.2023, 10:55 Uhr, RK

Bingoabend auf der Schleupe

Vielen Dank für den schönen Abend! Bingo auf der Schleupe heißt, Spaß, Freude, viele Preise und einen feinen Moderator. In diesem Jahr war der Saal bis auf den letzten Platz voll. Wir danken ebenfalls den vielen Sponsoren, die diesen Abend erst möglich gemacht haben und uns mit zahlreichen Preisen unterstützt haben. 

veröffentlicht am 19.11.2022, 08:00 Uhr, RK

Wir bedanken uns bei dem gesamten Vorstand,  den Offizieren, allen Mitgliedern und Freunden des Schützenverein Schleupe 1911. Die Stimmung war grandios. Einen besonderen Dank auch an den Spielmannszug Sutrum-Harum, der das Fest bis zum Schluss z. B. auch durch die A cappella Einlage der Querflöte (Layla) zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, der Regentschaft.

Euer Königspaar Thomas und Stephanie

veröffentlicht am 25.06.2022, 14:20 Uhr, Königspaar

Schützenfest 2022

Neue Majestäten auf der Schleupe

Am vergangenen Wochenende feierte der Schützenverein Schleupe 1911 bei gutem Wetter und hervorragender Stimmung endlich Schützenfest. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren das Fest wegen der Pandemie ausfallen musste, war die Vorfreude unter den Schützen entsprechend groß.

Die Festtage begannen am Mittwoch mit der sehr gut besuchten Veranstaltung „Feiern mit Freunden“. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung durch das DJ-Team Querbeats begleitet.

Darauf folgte am Samstag das eigentliche Schützenfest. Wie jedes Jahr trafen sich die Schützen zum Kirchgang mit anschließender Totenehrung und Kranzniederlegung auf dem Friedhof Königsesch. Hier hielt der 2. Vorsitzende, Klaas Meinert die Rede zum Gedenken an Krieg, Trauer und Vertreibung. Insbesondere den Verstorbenen wurde gedacht.

Von dort aus ging es direkt zur Vogelstange um einen neuen Junggesellenkönig auszuschießen. Das Schießen wurde unter guter Beteilung durchgeführt. Es gewann Marian Rode der somit die Junggesellenkönigswürde errang. Er wurde sogleich von den anwesenden Schützen gefeiert.

Der Nachmittag begann mit dem Festumzug durch den Vereinsbezirk. Als die Schützen den Festplatz erreicht hatten, erfolgte die Ehrung der Jubilare für die Jahre 2020 - 2022 durch den 1. Schriftführer Torsten Üffing. Hierbei konnten viele Mitglieder für ihre langen Mitgliedschaften geehrt werden. Hervorzuheben sind insbesondere die Ehrungen von Bernhard Dütz, Josef Reeker und Josef Rolfes (V) für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Daraufhin folgte das Königsschießen. Es begann kurzweilig, doch dann sorgte die sengende Sonne für eine Durststrecke, die anwesenden Schützen zierten sich, die Königswürde zu erringen. Nach einer Pause und einer flammenden Rede von Klaas Meinert, fanden sich schließlich doch genügend Anwärter auf den Titel. Hierbei bewies Thomas Bus seine Treffsicherheit und errang die Königswürde auf der Schleupe. Unter großem Jubel gratulierten alle Anwesenden dem neuen König und seiner Frau Stephanie Bus. Sie erwählten als Nebengänger Patrick und Barbara Kos und Patrick und Meike Schäperklaus. Die Freude über die Königswürde war dem Paar deutlich anzusehen und dies zeigten sie auch bei dem noch folgenden Fest.

Im Anschluss wurde die Proklamation der neuen Majestäten vollzogen und es schloss sich ein stimmungsvoller Dämmerschoppen an.

Am Sonntag ging es mit dem allseits beliebten Frühschoppen mit Frühstück im Festzelt weiter. Hierbei wurden mehrere Vereinsmitglieder vom 1. Vorsitzenden Roger van Holt für ihren großen Einsatz im Verein geehrt. Nachdem sich alle Anwesenden gestärkt hatten, ging es am Abend zur großen Polonaise durch den Vereinsbezirk. Nach Erreichen des Festzeltes folgte ein toller Königsball. Die neuen Majestäten wurden ausgiebig gefeiert.

Dieses Schützenfest war wieder der Mittelpunkt des Schützenfestjahres und zeigte die Wichtigkeit für das Vereinsleben.

veröffentlicht am 25.06.2022, 13:45 Uhr, RK

Druckversion | Sitemap

© 2022 - Schleupe 1911 e.V.