Am 20. April verstarb unser Ehrenvorstandsmitglied und ehemaliger Generaloberst Josef Rolfes.
Josef stand dem Schützenverein 44 Jahre ununterbrochen als Offizier zur Verfügung und führte bis zum Jahre 2004 als Generaloberst das Offizierskorps des Vereins 42 Jahre an.
Er verkörperte wie kein anderer die Traditionen und die Werte des Schützenwesens und gab diese über Jahrzehnte an nachfolgende Generationen weiter.
Durch sein hohes persönliches Engagement, auch als langjähriges Vorstandsmitglied, prägte er über viele Jahre hinweg die Geschicke des Schützenvereins und erwarb sich ein hohes Ansehen über die Vereinsgrenzen hinaus.
Wir verlieren nicht nur einen treuen und engagierten Schützenbruder, sondern auch einen guten alten Freund.
Unsere herzliche Anteilnahme gilt der Familie und den Angehörigen. Wir werden Josef nicht vergessen.
Hier geht es zur Todesanzeige.
Einmal mehr durften wir am 16.04.2022 an und in den Räumlichkeiten unserer Freunde vom Skiclub Nordwest Rheine 1968 e.V. unser Junggesellen-Vergleichsschießen abhalten. In Vorbereitung auf das diesjährige Schützenfest diente dies als gelungene Übungseinheit. Nach einem spannenden Schießen konnten sich folgende Jungschützen durchsetzen und sich wie folgt platzieren. Den 1. Platz mit 34 Punkten belegte Raphael Köster, den 2. Platz sicherte sich mit 33 Punkten Tim Brüggemann und den 3. Platz auf dem Podium sicherte sich mit 30 Punkten Eric Artmann.
Wir wünschen allen Schützenbrüdern, deren Familien, unseren Freunden und unseren Unterstützern einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2022.
Ebenfalls möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung unserer Sponsoren bedanken ohne die jenes Fest nicht möglich gewesen wäre. Wir bitten unsere Schützenbrüder die Sponsoren bei ihrer nächsten Kaufentscheidung zu berücksichtigen und zu unterstützen.
Bleibt weiterhin gesund und achtsam! Wir sehen uns hoffentlich in 2022 an der Vogelstange!